Image Alt

FAQ

Sie Fragen,
Wir antworten

Was bedeutet ``marketingoptimierte Werbefilme``?

Marketingoptimierte Werbefilme sind Filme, die speziell darauf ausgelegt sind, Ihre Marketingziele zu erreichen. Sie sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch strategisch gestaltet, um Ihre Zielgruppe zu erreichen, Ihre Marke zu stärken und die gewünschte Handlung des Zuschauers zu fördern.

Wie lange dauert es, einen Werbefilm zu produzieren?

Die Produktionszeit eines Werbefilms kann stark variieren, abhängig von Faktoren wie der Komplexität des Projekts, den Anforderungen des Kunden und dem Umfang des Films. Nach dem ersten Briefing können wir einen genauen Zeitplan erstellen.

Wie viel kostet ein Werbefilm bei Arctic Studio?

Je nach Art des Films sind die Budgets sehr unterschiedlich. Das hängt damit zusammen, dass einige Filmlösungen aufwendiger als andere in der Produktion sind. Faktoren wie Drehdauer, Animationsaufwand oder Teamgröße spielen dabei eine Rolle. Generell bieten wir für jedes Budget eine passende Filmlösung an.

Weshalb ist Storytelling so wichtig

Menschen lieben Geschichten – deshalb bleiben uns diese auch länger im Gedächtnis als reine Fakten. Mit Storytelling lassen sich Geschichten emotional und authentisch erzählen. In Unternehmenfilmen ist es besonders wichtig, dass die Story die Zielgruppe erreicht. Filme, die lediglich Informationen über Ihr Unternehmen enthalten, wären doch echt langweilig und unpersönlich. Deshalb bietet Storytelling die Möglichkeit, zu erzählen, wer Ihr Unternehmen wirklich ist.

Wie läuft eine Produktion bei Arctic Studio ab?

Grundsätzlich läuft der Prozess in drei Schritten ab. Zunächst erfolgt die redaktionelle Vorbereitung, in der Ablauf und Inhalt geplant werden. Anschließend findet die tatsächliche Produktion statt. In der Postproduktion wird schließlich aus dem Rohmaterial der fertige Film. Bei allen Schritten arbeiten wir in enger Kooperation mit unserem Kunden.

a
a

Apparently we had reached a great height in the atmosphere, for the sky was a dead black, and the stars had ceased.

fb. tw. ig.