In den ersten Jahren, in denen ich Filme produzierte, wurde mir schnell klar: Es reicht nicht, wenn Videos nur gut aussehen – sie müssen berühren, Vertrauen aufbauen und in der heutigen Informationsflut echte Wirkung zeigen.
Meine ersten Filme entstanden vor über zehn Jahren in Kanada – bei arktischen Bedingungen, die später namensgebend für Arctic Studio wurden. Gleichzeitig bin ich in Ulm verwurzelt – sodass die Eisschollen im Logo den Ulmer Spatz formen. Mit meinem Studium in Medieninformatik habe ich das kreative Videomarketing um strategische und technologische Komponenten ergänzt. Doch je mehr wir mit Unternehmen arbeiteten, desto deutlicher wurde: Die besten Filme entstehen nicht an der Oberfläche – sie entstehen im Inneren eines Unternehmens. Denn Menschen machen Marken.
So entstand der Gedanke, Kommunikation von innen nach außen zu denken – und mit Kim-Delight Cottingham kam eine erfahrene Employer-Branding- und Markenstrategin dazu, mit der wir heute Unternehmen dabei helfen, ihre Identität zu stärken, ihre Kultur sichtbar zu machen und so nachhaltig zu wachsen.